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Häufig gestellte Fragen

Willkommen im FAQ von Rad1.de!
Unser FAQ soll Ihnen Zeit sparen und Ihnen Fragen rund um die Themengebiete Fahrrad, Bestellung, Shop und vielem mehr beantworten.
Bitte wählen Sie eines der unten stehenden Themengebiete aus, zu dem Sie Fragen haben oder verwenden Sie die Suche.

Online-Bestellung

Kann ich einen Artikel online kaufen und im Laden selber abholen?

Hierfür bieten wir innerhalb der Bestellung die Versandoption "Selbestabholer" an. Wählen Sie einfach zwischen unseren beiden Standorten aus und schon wird nach dem Abschluss der Bestellung das Fahrrad für Sie bereit gestellt.
Selberverständlich müssen Sie auch im Vorfeld nichts bezahlen, wählten Sie dazu einfach die Zahlungsart "Zahlung bei Abholung".

Bitte warten Sie bei einer Selbstabholer-Bestellung immer auf die Benachrichtigung, dass Ihre Bestellung abgeholt werden kann. Da wir nicht immer alle Artikel an beiden Standorten vorrätig haben, kann es unter Umständen dazu kommen, dass wir den Artikel erst umlagern müssen. 

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Montiert Löckenhoff mitbestelltes Zubehör direkt an meinem bestellten Fahrrad?

Auf Wunsch montieren wir Ihr Zubehör direkt an Ihrem neuen Rad, bevor wir es verschicken. Schreiben Sie dazu einfach diesen Wunsch als Kommentar in die Bestellung. Passend zum Umfang der Anbauten erstellen wir Ihnen dann hierzu ein günbstiges Angebot.
Hinweis: durch den Umbau der Räder erlischt das Widerrufsrecht, individuelle Absprachen hierzu können aber jederzeit getroffen werden. 

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Verschickt Löckenhoff auch außerhalb von Deutschland?

Generell verschicken wir innerhalb Deutschlands. Nach Absprache ist auch ein Versand außerhalb Deutschlands in Außnahmefällen möglich.

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Wann kommt meine Bestellung bei mir Zuhause an?

Sobald wir Ihre Bestellung versendet haben, erhalten Sie von unseren Versandpartner eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgung. In dieser Mail finden Sie alle notwendigen Information über den Zeitpunkt der Lieferung und wie Sie den Liefertermin verschieben können. Selbstverständlich stehen Ihnen unserer Kundenberater mit Rat und Tat zur Seite, sollte bei der Lieferung mal etwas unklar sein.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch auf unserer Infoseite Lieferung.

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Warum hat mein neues E-Bike bereits einige Kilometer auf dem Tacho?

Jedes E-Bike durchläuft in der Fertigung sowie bei uns im Hause mehrere Tests. Dadurch wird sichergestellt, dass auch alle Komponenten reibungslos funktionieren und jedes Rad optimal eingestellt ist.
Da auch die Funktionalität der Elektronik geprüft wird, haben E-Bikes also durchaus schon mal den ein oder anderen Kilometer als "Laufleistung" auf dem Tacho, wenn diese an den Endkunden ausgeliefert werden. Ein Kilometerstand von 0 bis 20 Werkskilometern bei Lieferung ist also vollkommen normal.

Folgende Arbeitsschritte wirken sich auf den Kilometerstand aus:
- Einstellen der Sensoren
- Prüfung des Motors
- Funktionsprüfung der Elektronik allgemein
- Einstellen der Schaltung unter Motorlast
- Einbremsen der Scheibenbremsen
- Finale Probefahrt(en) des Rades durch unsere Mechaniker

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Warum kann ich mich nicht in meinem Kundenkonto anmelden?

Das kann daran liegen, dass in Ihrem Benutzername oder Passwort ein Fehler ist, z.B. ein Zahlendreher, Groß- und Kleinschreibung stimmen nicht usw. Sollte es nicht an Ihrem Passwort oder Benutzernamen liegen, dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Sie haben Ihr Kundenkonto vor dem 12.03.2018 erstellt? Wir haben an diesem Tag unser Shopsystem erneuert und die Kundenkonten zurück gesetzt. Bitte legen Sie ein neues Kundenkonto an. Ihre bisherige Bestellhistorie können Sie über unseren Kundenservice anfragen.

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Warum muss ich meine persönlichen Daten eingeben, um ein Kundenkonto zu erstellen?

Das Kundenkonto hat verschiedene Funktionen und Vorteile. Zum einen können Sie damit Ihre Bestellungen einsehen, Artikel auf Ihren Wunschzettel packen und vieles mehr. Ihre persönlichen Daten benötigen wir, um Ihre Bestellungen zu Ihnen nach Hause schicken zu können oder um Sie bei Fragen schnell zu erreichen.

Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

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Wie baue ich mein neues Rad auf?

Wir verschicken unsere Fahrräder vormontiert. Das heißt, dass Sie in den meisten Fällen nur noch den Lenker geradestellen müssen. Die genaue Anleitung dazu finden Sie im Zubehör-Karton, welcher auf dem Gepäckträger Ihres Fahrrades liegt. Darin enthalten ist auch das passende Werkzeug.

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Wie packe ich mein Fahrrad aus, ohne es zu beschädigen?

Wir von Rad1 legen großen Wert darauf, Ihr neues Fahrrad so sicher wie möglich zu verpacken und Ihnen unnötige Arbeit zu sparen. Deswegen kommen unsere Räder in einer besonders stabilen Verpackung, die kaum ein anderer Versender verwendet. Ihr neues Fahrrad wird in einem Fahrrad-Vollkarton geliefert und ist bereits komplett montiert. Das minimiert Transportschäden und Sie können nach nur wenigen Handgriffen schon mit Ihrem neuen Bike losfahren.

Um das Fahrrad aus dem Karton zu bekommen, ziehen Sie am besten von außen alle Klammern mit Hilfe eine Spitzzange aus dem Karton. Danach lässt sich der Karton einfach aufklappen und Sie können Ihr Rad einfach entnehmen ohne das es beschädigt wird.

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Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

Wenn Sie einen gültigen Gutscheincode haben, können Sie diesen im Warenkorb in dem dafür vorgesehenen Feld eingeben. Der Gutschein wird dann verrechnet und als zusätzliche Rabatt-Position in Ihrer Bestellung angezeigt. Anschließend können Sie dann weiter zur Kasse oder direkt zu PayPal gehen um die Bestellung abzuschließen. 

Gutscheine können nicht kombiniert werden, pro Bestellung ist immer nur ein Gutschein möglich. Sollten Sie über mehrere Aktionsgutscheine verfügen, bestellen Sie bitte die jeweiligen Artikel separat.

Gutscheine die für den Einkauf in unseren Filialen erstellt wurden können nicht verwendet werden. Wenn Sie so einen Gutschein besitzen und diesen in einen Onlineshop-Gutschein abändern möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Service per Mail unter: info@rad1.de

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Wo wird mein Paket abgestellt bei der Lieferung?

Die Lieferung von Fahrrödern erfolgt grundsätzlich bis zur Bordsteinkante Ihrer Wohnung. Darüber hinaus setzten unsere Versandpartenr alles daran, Ihnen die Lieferung so angenehm wie möglich zu gestalten und sind immer sehr hilfbereit. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, dass der Lieferdienst das Paket nicht immer bis in den 5 Stock tragen kann ;-)

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