Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Löckenhoff auf dem 20. Paderborner Fahrradtag

Der Paderborner Fahrradtag fand in diesem Jahr am 15. Mai endlich wieder statt – nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie. Wir haben uns sehr gefreut, dieses Mal wieder mit von der Partie sein zu können. 

Der Paderborner Fahrradtag im üppig blühenden Barockgarten im Neuhäuser Schloss hat einfach eine besondere Atmosphäre und gehört für uns zur Tradition. Wie schon in der Vergangenheit hatten wir unseren schönen Platz unter schattigen Bäumen mit direktem Blick auf das Schloss. Das Königswetter lockte viele Besucher auf das Event und auch auf unseren Stand. Mit von der Partie war ein spezieller Gast: Gero Backhaus mit seinen Kettler Fahrrädern. Im Gepäck hatten wir nebst Kinderrädern von Puky, Woom und Academy auch einige Mountainbikes wie das Stevens E-Inception, sowie Modelle von Santa Cruz, Cube und anderen Marken. Unser feuerroter und hochwertiger Hingucker: Das leichte und antriebsstarke Rotwild R.X750 Ultra E-Mountainbike – ein E-Mountainbike der Spitzenklasse.

Interessant für die Besucher dieser Veranstaltung waren aber vor allem unsere Räder für die City und Trekkingbikes, wie die zahlreichen Fragen zeigten. Wir stellten eine feine Auswahl an E-Bikes von Riese & Müller, Specialized, Bulls, Pegasus, Mammut und mehr vor. Für die besonders sportlich ambitionierten FahrerInnen natürlich auch Gravelbikes und Rennräder, wie das Specialized Roubaix Comp Rennrad und Biobikes. 


Starke Nachfrage nach E-Bikes und Pedelecs für den Weg zur Arbeit 

Unsere zwei S-Pedelecs, das Stromer ST3 Comfort E-Bike Speed Pedelec und das besonders sportliche Stromer ST2 Sport 983Wh S-Pedelec erregten Aufmerksamkeit unter den Besuchern. Das lag nicht nur am auffälligen Look – viele Kunden fragten in diesem Jahr explizit nach einem Rad für das Pendeln. Für alle, die einen längeren Weg zur Arbeit haben und mehr Geschwindigkeit möchten, als ein normales E-Bike bietet, empfahl Shopleiter Paderborn Sascha Weber die Stromer Pedelecs. Das ST2 Pedelec auf unserem Stand gehört übrigens tatsächlich einem Mitarbeiter von Löckenhoff Paderborn, der damit zur Arbeit fährt.

Am Nachmittag überraschten uns einige KollegInnen, die einfach mal vorbeischauen wollten und dann aber blieben und mithalfen. In lockerer, fröhlicher und entspannter Atmosphäre sowie bei Eis und kühlen Getränken ließ sich angenehm mit Kunden plaudern und die viele Fragen beantworten.  

Die Besten für wertvolle Frachten: Lastenräder von Löckenhoff
Leicht, bequem, supersicher: das Carqon Cruise. Dieses elegante, sehr zuverlässige E-Lastenfahrrad ist einfach zu bedienen und vor allem sicher. Damit fahren Eltern ihre Kinder, also ihre wertvollste Fracht, gut geschützt durch die Stadt und ins Grüne. Beim Paderborner Fahrradtag mitten auf der Flaniermeile platziert, schauten sich viele das Carqon Cruise genauer an und freuten sich über unsere detaillierten Infos.
 
Und für rasantere Transportfahrten präsentierten wir das schnelle, wendige und richtig stylische ‚Shorty‘ von Urban Arrow  auf unserem Stand. Es ist ein wenig kleiner als andere Lastenräder, dadurch flexibler und dennoch geräumig genug, um damit vom sperrigen Besenstiel bis zur kantigen Bierkiste alles Mögliche zu transportieren. Wer ‚Shorty‘ nutzt, braucht kein Auto mehr für seine Einkäufe.

Die perfekte Ausstattung für den Fahrradurlaub. Bei Löckenhoff!

Das richtige Bike gefunden und schon kann man weiter planen! Vor dem Schloss gab es einen Überblick über Radrouten und fahrradtouristische Regionen – dazu Tipps, Inspirationen und passendes Kartenmaterial. 

Das macht natürlich Lust auf Radtouren und Radurlaube! Wir haben die richtige Ausrüstung dafür und laden herzlich in unseren Filialen nach Paderborn und Lippstadt zum Stöbern ein. Bei Löckenhoff als größtem Anbieter der Region werden Sie sicherlich fündig – und auf unseren Teststrecken können die Bikes direkt ausprobiert werden.

Der nächste Paderborner Fahrradtag findet übrigens am 14.05.2023 statt. Wir werden sicher wieder dabei sein.

Tags: Event, Paderborn

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.