- Artikel-Nr.: 18029
Wenn das Beste die Benchmark ist! Das Trailbike Ultramodell.
Wenn ein Trail dein Weg ist, ist das R.X750 dein Ziel. Big Mountain at its best, mit kräftigem Antrieb und schluckfreudigem Fahrwerk. Benchmark für den Einsatz im steilen, anspruchsvollen Gelände ist die neue IPU750 Power Unit in Kombination mit dem Brose Drive S-Mag Motor. Der semi-integrierte, 750 Wh leistungsstarke Akku bietet neueste Zelltechnologie in einem kompakten und robusten Aluminiumgehäuse, in der Ausstattung ULTRA sogar im Carbon-Akkugehäuse.
Die natürliche Sensorik des Brose Drive S-Mag Motor verleiht dem R.X750 echtes Bike-Feeling; eine Maximalleistung von 90 Nm lässt Höhenmeter dahinschmelzen und den Spaß wachsen. Für überlegenen Big-Mountain-Einsatz wurde das 150 mm Fahrwerk komplett neu konstruiert, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen und Downhill-Eigenschaften zu verbessern.
Leicht und äußerst steif ist der Carbonrahmen des R.X750 - eine speedorientierte Abfahrtsgeometrie mit niedrig verlaufendem Oberrohr, tiefsitzendem Dämpfer, 66° Lenkwinkel und 74° Sitzwinkel sowie ein verlängerter Reach sorgen für viel Bewegungsfreiheit. Eine Kombination aus 29er Vorderrad und 27.5 Hinterrad unterstützt das gute Handling; mit 29 Zoll Reifen wird das Überrollverhalten verbessert und das Überschlagsgefühl reduziert; in den Abfahrten bringen quirlige 27.5er Reifen beste Agilität.
Details
Rahmen & Linkage: Vollcarbon aus High Modulus Carbon Fasern, handgefertigt
Federgabel: 150 mm Federweg / 110x15 mm / 44 mm Achsversatz / OD Crown
Dämpfer: 152 mm Federweg / 205x60 mm / Trunnion (Buchse vo.) / 19,05 mm (Buchse hi.)
Reifendurchmesser vorne: max. 29x2.6 (750x65)
Reifendurchmesser hinten: max. 27.5x2.8 (725x70)
Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg / ASTM 4
Motor: Brose Drive S Mag / Air Cooler / bis zu 90 Nm Drehmoment
Batterie: IPU750 / 750 Wh / Carbon / 3,5 kg / Quick Release / 4,5 A Ladegerät
Steuersatz mit Blocklock Lenkanschlag
Laufradsatz: | DT SWISS HXC1501 SPLINE1 CARBON (30) RATCHET EXP OS 30 / 110-15/148-12 TAS / CL |
Federweg: | 150 mm |
Akku-Hersteller: | Brose |
Akku-Kapazität (Wh): | 750 Wh |
Bereifung: | SCHWALBE MAGIC MARY / HANS DAMPF EVO SUPER GROUND / TRAIL TLE SOFT / 29x2.40 / 27.5x2.60 |
Bremsen: | SHIMANO XTR 9120 FIN PAD, Sensor ICE 203/203 |
Bremsentyp: | hydr. Scheibenbremse |
Display: | BROSE DISPLAY ALLROUND BROSE APP / USB SPACER READY |
Farbe: | red |
Farbrichtung: | rot |
Gabel: | Fox 36 Float Factory Kashima |
Gänge: | 12 Gang Kettenschaltung |
Geschlecht: | Herren |
Griffe: | ERGON GD10 SLIM FACTORY FROZEN |
Größe: | L, M, XL |
Hinterbaufederung: | Fox Float X2 Factory Kashima 2-Pos Lever |
Jahr: | 2022 |
Kassette: | Shimano Deore XTR 9100 10-51Z, 12-fach |
Kurbelgarnitur: | E13 RACE CARBON |
Lenker: | Rotwild B220 Carbo 35mm /15mm Rise / 780mm breit |
Marke: | Rotwild |
Modell: | R.X750 FS Ultra |
Motor-Hersteller: | Brose |
Motor-Modell: | Brose DriveS Mag 25/ 90NM |
Motor-Typ: | Mittelmotor |
Motor-Unterstützung: | bis 25 km/h |
Produktart: | E-Bike, Ebike |
Produktgruppe: | E-MTB's |
Radgröße: | 27,5 Zoll, 29 Zoll |
Rahmenhöhe Fahrrad: | 44, 47, 51 |
Rahmentyp: | Fullsuspension |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Sattel: | Ergon SM Mountain Pro |
Sattelstütze: | 8Pins/hydraulic Seatpost/34,9mm |
Schaltungsart: | Kettenschaltung |
Schalthebel: | SHIMANO XTR I-SPEC EV |
Schaltwerk: | Shimano XTR M9100, 12-speed |
Vorbau: | Rotwild Vorbau |