Das neue Tarmac ist darauf ausgelegt, schnell zu fahren, es gibt kein Wenn und Aber - aber es repräsentiert so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit dem leichten Rider First Engineered™-Rahmen bietet es, unabhängig von seiner Größe, die bestmöglichen Fahreigenschaften für jeden Rider. Ganz gleich, was du für dein neues Tarmac geplant hast, es ist bereit, dir beim Erreichen deiner Ziele zu helfen - PRs, KOMs oder Podestplätze. Dein Bike, um sie alle hinter dir zu lassen. Mit einer kompletten elektronischen Shimano Ultegra Di2-Gruppe für knackige und schnelle Schaltvorgänge und S-Works Turbo 700 x 26 mm Reifen, die dafür sorgen, dass du schnellst rollst, bietet das neue Tarmac dir eine unbeschreiblich Leistung zu einem schmackhafteren Preis.
- "Aero ist alles" - das predigen wir seit Jahren und es ist immer noch die treibende Kraft in unserer Entwicklung. Bei unserer Suche nach Rohrformen, die den schnellsten Rahmen liefern, den die UCI-Regeln zulassen, haben wir eine Seite aus dem Venge-Entwicklungsbuch entnommen und unsere FreeFoil Shape Library genutzt. Bewaffnet mit unterschiedlichsten optimierten Rohrformen, wandten wir uns an den hausinternen Windkanal, um diese Formen in ein modulares Testfahrrad zu stecken und weitere Tests und Validierungen durchzuführen. Das Ergebnis? Das neue Tarmac, dass das schnellste ist, das wir je getestet haben. Keine Kompromisse, Geschwindigkeit pur.
- Während die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac und bei der Entwicklung all unserer Rennräder im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf dieser optimalen Rennradreise. Früher wurden bei "Aero-Bikes" immer Kompromisse im Gewichtsbereich eingegangen - je mehr man den Luftwiderstand verringerte, desto mehr Gewicht nahm man in Kauf. Beim neuen Tarmac bestand unsere Konstruktionsphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter der UCI-Gewichtsgrenze zu halten, ohne Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Und mit Hilfe der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der Isotopen-FEA-Analyse und etwas Ingenieurskunst, von den besten Ingenieuren der Branche, haben wir genau das erreicht.
Bereifung: | S-Works Turbo, 120 TPI, folding bead, BlackBelt protection, 700x26mm |
Bremsen: | Shimano Ultegra R8170, hydraulic disc |
Bremsentyp: | hydr. Scheibenbremse |
Einsatzbereich: | Race |
Farbe: | maroon black |
Farbrichtung: | rot, schwarz |
Gabel: | FACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Gänge: | 24 Gang Kettenschaltung |
Geschlecht: | Herren |
Größe: | 56 cm |
Jahr: | 2022 |
Kassette: | Shimano Ultegra, 12-speed, 11-30t |
Kette: | Shimano Ultegra, 12-speed |
Kurbelgarnitur: | Shimano Ultegra R8100 |
Lenker: | Specialized Expert Shallow Drop, alloy, 125mm drop x 75mm reach |
Sattel: | Body Geometry Power Expert, titanium rails |
Marke: | Specialized |
Modell: | Tarmac SL7 Expert |
Produktgruppe: | Rennräder |
Radgröße: | 28 Zoll |
Rahmen: | Tarmac SL7 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Rahmenhöhe Fahrrad: | 56 |
Rahmenmaterial: | Carbon |
Sattelklemme: | Tarmac integrated wedge |
Sattelstütze: | 2021 S-Works Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offset |
Schalthebel: | Shimano Ultegra R8170, hydraulic disc |
Schaltwerk: | Shimano Ultegra R8150, 12-speed |
Umwerfer: | Shimano Ultegra R8150, braze-on |
Vorbau: | Tarmac integrated stem, 6-degree |