Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Willkommen im FAQ von Rad1.de!
Unser FAQ soll Ihnen Zeit sparen und Ihnen Fragen rund um die Themengebiete Fahrrad, Bestellung, Shop und vielem mehr beantworten.
Bitte wählen Sie eines der unten stehenden Themengebiete aus, zu dem Sie Fragen haben oder verwenden Sie die Suche.

Top 5 Fragen

Kann ich einen Artikel online kaufen und im Laden selber abholen?

Hierfür bieten wir innerhalb der Bestellung die Versandoption "Selbestabholer" an. Wählen Sie einfach zwischen unseren beiden Standorten aus und schon wird nach dem Abschluss der Bestellung das Fahrrad für Sie bereit gestellt.
Selberverständlich müssen Sie auch im Vorfeld nichts bezahlen, wählten Sie dazu einfach die Zahlungsart "Zahlung bei Abholung".

Bitte warten Sie bei einer Selbstabholer-Bestellung immer auf die Benachrichtigung, dass Ihre Bestellung abgeholt werden kann. Da wir nicht immer alle Artikel an beiden Standorten vorrätig haben, kann es unter Umständen dazu kommen, dass wir den Artikel erst umlagern müssen. 

1
Besteht eine Helmpflicht für Pedelecs?

Für Pedelecs bis 25 km/h besteht keine Helmpflicht. Allerdings muss beim Fahren von S-Pedelecs und selbstfahrenden E-Bikes ein Helm getragen werden, da sie zu Kleinfahrzeugen zählen.

1
Elektroräder - Pedelec, E-Bike und S-Pedelec - wo liegt da der Unterschied?

E-Bikes haben einen Gasgriff am Lenker und fahren, ohne dass der Fahrer in die Pedale tritt. Die Motorleistung reicht hier bis zu 500 Watt, die Unterstützung reicht bis 20, 25 oder 45 km/h.

Pedelecs unterstützen nur bei Pedaltritten und sind auf eine Geschwindigkeit von 25 km/h begrenzt. Der Motor leistet bis zu 250 Watt.

S-Pedelecs funktionieren wie normale Pedelecs, unterstützen aber bis zu 45 km/h. Achtung: für S-Pedelecs besteht eine Helm- und Versicherungspflicht sowie ein Führerschein, da diese Räder zu Kleinkraftfahrzeugen zählen.

1
Kann ich mein Fahrrad auch bei Ihnen reparieren lassen, wenn das Fahrrad nicht bei Ihnen gekauft wurde?

Ja natürlich! Unsere Fahrradwerkstatt bietet Ihnen gewissenhaften und zuverlässigen Service an, egal wo Sie das Fahrrad gekauft haben oder von welchem Hersteller es ist. Sie können dazu gern im Standort Lippstadt oder Paderborn anrufen, das Kontaktformular benutzen oder einfach direkt vorbeikommen. Unsere Werkstattmitarbeiter werden Ihnen bei Fragen zur Seite stehen und sich um die Reparatur Ihres Fahrrads kümmern.

1
Wie läuft ein Leasingvertrag ab?

Voraussetzung für einen Leasingvertrag ist immer, dass der Arbeitgeber des Kunden bereits mit einer oder mehreren Leasinggesellschaften zusammenarbeitet und mit diesen einen Vertrag geschlossen hat und der Kunde mit dem Arbeitgeber einen Überlassungsvertrag vereinbart hat.

Wenn das der Fall ist, gelten Folgende Schritte:

Der Kunde kommt in den Laden und wird von einem unserer Mitarbeiter beraten. Nachdem ein passendes Rad und eventuell leasingfähiges Zubehör gefunden worden sind, werden diese für den Kunden reserviert. Der Kunde bekommt dazu einen Kaufvertrag, welches er seinem Arbeitgeber vorlegt. Dieser leitet das Angebot weiter zur Leasinggesellschaft. Die Leasinggesellschaft prüft den Antrag und leitet die Ab- bzw. Zusage an den Arbeitnehmer, Kunden und an uns weiter.

Daraufhin benachrichtigen wir den Kunden, dass das Fahrrad bereit zur Abholung ist bzw. dass der Leasingvertrag nicht zustande kommt. Wenn der erste Fall besteht, kann der Kunde bei uns den Vertrag unterschreiben und mit seinem neuen Fahrrad den Laden verlassen.

Haben Sie weitere Fragen? Unser Team beantwortet sie Ihnen gern!

1

Neue Fragen

Kann ich mein altes Fahrrad in Zahlung geben?

Wir können keine Räder in Zahlung nehmen, auch nicht bei Neukauf. Da wir als Händler gebrauchte Räder mit einer Gewährleistung verkaufen müssen, wäre bei jeder Inzahlungnahme eine Inspektion sowie ggf. Reparaturen nötig. Rechnet man dann noch die Kosten für eventuelle Gewährleistungsfälle mit ein, kommt man ganz schnell auf einen Ankaufspreis der Ihnen sicherlich nicht mehr zusagt.

Unsere Empfehlung ist daher, verkaufen Sie das Rad privat mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung, so erhalten Sie den besten Preis für Ihr "altes" Rad.

1
Kann ich mein altes Fahrrad in Zahlung geben?

Wir können keine Räder in Zahlung nehmen, auch nicht bei Neukauf. Da wir als Händler gebrauchte Räder mit einer Gewährleistung verkaufen müssen, wäre bei jeder Inzahlungnahme eine Inspektion sowie ggf. Reparaturen nötig. Rechnet man dann noch die Kosten für eventuelle Gewährleistungsfälle mit ein, kommt man ganz schnell auf einen Ankaufspreis der Ihnen sicherlich nicht mehr zusagt.

Unsere Empfehlung ist daher, verkaufen Sie das Rad privat mit Ausschluss jeglicher Gewährleistung, so erhalten Sie den besten Preis für Ihr "altes" Rad.

1
Kann ich mein JobRad Dienstrad auch über den Onlineshop bestellen?

Auf jeden Fall! Wir haben zu diesem Thema eine Infoseite zusammengestellt, hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihr JobRad über den Shop bestellen können.
Zur Infoseite... (hier klicken)

1
Wo finde ich Informationen über das Unternehmen?

Alle Informationen über unser Unternehmen haben wir in der Rubrik "Standorte" zusammengefasst. Hier finden Sie sowohl Informationen über unsere Ladenlokale in Lippstadt und Paderborn, wie auch eine Übersicht über unsere Leistungen und Serviceangebote.

Mehr Infos... (hier klicken)

1
Kann ich meine Verbesserungsvorschlägen zum Shop oder Rad1 geben?

Da es unser Ziel ist, Ihnen ein fehlerfreies und rundum zufriedenstellendes Einkaufserlebnis zu bieten, nehmen wir gern Ihre konstruktive Kritik entgegen. Bei Anregungen oder Vorschlägen freuen wir uns auf Ihre Mail an info@rad1.de

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular