Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Ausflug unserer Azubis ins Abus-Werk – ein Blick hinter die Kulissen der Fahrradsicherheit

Ausflug unserer Azubis ins Abus-Werk – ein Blick hinter die Kulissen der Fahrradsicherheit

 Anfang des Jahres hatten die Löckenhoff Auszubildenden eine einmalige Gelegenheit: Ein Blick hinter die Kulissen bei ABUS. Neben seinen Kollegen nahm auch unser Azubi Timur aus Lippstadt an der Besichtigung teil und hat uns von seinen Erfahrungen und Eindrücken berichtet:

 „Als leidenschaftlicher Fahrradverkäufer bei Löckenhoff ist es für mich von großer Bedeutung mich gut mit den Produkten auszukennen und mehr über die Herstellung von Schlössern und anderen Sicherheitsprodukten zu erfahren. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, mir gemeinsam mit meinem Kollegen Shaun und weiteren Löckenhoff Azubis das Abus-Werk in Wetter besuchen zu dürfen. Wir wurden durch das gesamte Werk geführt und haben unterschiedliche Dinge über Abus gelernt. Beispielsweise über die Entstehungsgeschichte seit 1931. Wir konnten außerdem tiefer in die drei Hauptgeschäftsfelder: „Sicherheit Unterwegs“, „Zuhause“ und „Objektsicherheit“ eintauchen und diese kennenlernen.

Wir haben einen guten Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens bekommen und wissen jetzt ganz genau, welche Sicherheitsprodukte für Fahrräder es gibt und wie diese hergestellt werden. Es war echt erstaunlich, wie viel Arbeit in jedem Abus Artikel steckt. Besonders interessant war es auch etwas über die Qualität der Produkte zu erfahren. Jetzt kann ich die Abus-Produkte mit noch besserem Gewissen an unsere Löckenhoff-Kunden empfehlen. Bei interessanten und sehr netten Gesprächen mit den Abus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, konnten wir von diesen viel lernen. All das Wissen können wir jetzt auch im alltäglichen Verkauf anwenden.

 Am beeindruckendsten fand ich den Showroom, dort konnte man die aktuellen Abus-Produkte besichtigen und auch einen Blick auf die neuen Produkte werfen. Die Funktionen und Eigenschaften waren unglaublich spannend und ich freue mich schon, wenn es diese auch bei uns im Geschäft gibt.

 Schlussendlich kann ich sagen, dass es ein spannender und lehrreicher Ausflug war, der noch dazu extrem viel Spaß gemacht hat! Ich bin echt dankbar für diese coole Möglichkeit und freue mich schon mein neues Wissen direkt auf der Fläche in der Löckenhoff Filiale einzubringen.“

Du bist noch auf der Suche nach einem coolen Ausbildungsplatz? hier findest du alle Karrieremöglichkeiten bei uns! 
Meine Karriere bei Löckenhoff

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.