Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Löckenhoff/rad1 auf dem 2. Mobilitätstag 2022 in Paderborn!

So stand auch in Paderborn am Samstag, dem 27. August 2022, das Fahrrad im Mittelpunkt – Perfekt präsentiert im historischen Ambiente. Hier gab einiges zu entdecken! Viele Anbieter rund um die Themen Mobilität und Verkehr fanden sich auf dem stimmungsvollen Hof des Gymnasium Theodorianum ein. Ein Blick in die mobile Zukunft ist einfach spannend: Schon im Vormittag besuchten viele Interessierte das Ausstellungsgelände und unseren Stand. 

Hohes Interesse an Bike-Leasing und Lastenrädern.
Wir von Löckenhoff + Schulte /rad 1 präsentierten eine kleine, aber feine Auswahl an Rädern und E-Bikes aus unserem großen Sortiment. Viele Besucher interessierten sich außerdem für das Thema Bikeleasing – Auch hier konnten wir gut beraten. Die Kunden waren überrascht von unserem riesigen Angebot an Leasing-Rädern. Vielfach hörten wir auch den Wunsch, unabhängiger vom Auto zu werden.

Die zunehmende Zahl an Lastenrädern in den Städten zeigen neue Wege: Kinder lassen sich mit modernen E-Bikes sicher durch die Stadt transportieren. Lastenräder wie das Urban Arrwo Shorty transportieren aber auch Einkäufe jeder Art. Viele sind Menschen verblüfft, wie viel und vor allen Dingen was sich alles damit befördern lässt.

Auch Bürgermeister Michael Dreier, hier im Gespräch mit Filialeiter Sascha Weber, zog es auf unserem Stand. Eine weitere prominente Besucherin schaute vorbei. Die berühmte Paderborner Bummelfee, Botschafterin für die ganz jungen Radfahrer*innen, war beeindruckt und ließ es sich nicht nehmen, eines unserer Babboe-Lastenräder zu testen. Sowohl als Fahrerin als auch als Passagierin hatte sie ihren Spaß. Im Foto oben in Fahrt mit Hans-Joachim Meier (Moderator).

Paderborner Stadtradler sparen jede Menge CO₂ ein!
Das Highlight des Moblitätstages war die Ehrung der Sieger des Stadtradelns. Wir gratulieren allen Radfahrern für die gefahrenen Kilometer.

Die Bilanz:
2.281 aktive Radfahrer*innen, 142 Teams und 368.896 geradelte Kilometer.

Das bedeute sage und schreibe um die 57t CO₂-Vermeidung! (Quelle: Stadtradeln.de). Wir sind beeindruckt! Denn diese eindrucksvolle Zahl zeigt deutlich, welchen großen Beitrag Fahrradfahren für den Klimaschutz leisten kann!

Wir von Löckenhoff + Schulte/rad1 unterstützten das Paderborner Stadtradeln und sponserten den Hauptgewinn – ein nagelneues Kettler E-Bike. Gewinner Stefan Wisbereit, hier im Bild Sascha Weber, Storeleiter Paderborn, wurde unter den besten Einzelfahrenden ausgelost und freute sich riesig über das E-Bike.

Foto:
Der glückliche Gewinner des Kettler E-Bikes vor dem Gymnasium Theodorianum:
von links nach rechts: Sascha Weber (Storeleiter Paderborn, Löckenhoff + Schulte), Hans-Joachim Meier (Moderator), Michael Dreier (Bürgermeister), Max Mustermann, Claudia Warnecke (Technische Beigeordnete der Stadt)

Fazit:
Auf dem Mobilitättag wurde aber nicht nur über technische Neuerungen gesprochen, sondern auch über die soziale und politische Seite der Fahrradförderung. Insgesamt war die Stimmung sehr positiv und es herrschte Einigkeit darüber, dass das Fahrrad in Zukunft eine immer wichtigere Rolle im städtischen Verkehr spielen wird. Nachhaltige Mobilitätsformen sind natürlich unser Thema. Als größter Anbieter der Region liegt auch für uns die Zukunft der Mobilität bei Fahrrädern und E-Bikes.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.