Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Erlebnisbericht: Mountainbike-Tour in Möhnesee mit Singletrails, Steinfeldern und Bachdurchfahrt

Erlebnisbericht: Mountainbike-Tour am Möhnesee mit Singletrails, Steinfeldern und Bachdurchfahrt

 

Am vergangenen Wochenende haben einige unserer Mitarbeiter eine atemberaubende Mountainbike-Tour am Möhnesee unternommen. Berenike, eine Mitarbeiterin aus dem Verkauf in Paderborn, berichtet von ihren Erfahrungen:

 

Der Möhnesee ist ein wahres Paradies für Mountainbike-Enthusiasten. Zusammen mit meinen Kollegen Sascha, Thorsten, Maurice, Simon und meinem Partner habe ich mich am 05.03. um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz am 'Torhaus' getroffen, um eine unvergessliche Tour durch die Wälder des Möhnesees zu starten.

 

Unsere Räder, ein Levo und ein Levo SL, haben wir mit unserem Bulli zum Parkplatz transportiert und sind um 11:30 Uhr direkt mit einem kleinen Singletrail gestartet. Die Tour umfasste insgesamt 22 Kilometer und konnte in etwa zwei Stunden entspannt befahren werden. Aufgrund einiger Pausen und matschiger Passagen waren wir jedoch etwas länger unterwegs.

Die Strecke war äußerst abwechslungsreich und bot uns zahlreiche Herausforderungen. Wir sind über kleinere Steinfeldern, Wurzelpassagen und sogar eine (Mini-)Bachdurchfahrt gefahren. Breite Waldwege mussten wir nur selten befahren und waren lediglich Mittel zum Zweck. Obwohl uns nasskaltes Wetter mit Regen und Hagel begleitete, hat uns dies nicht gestört, sondern sogar noch mehr Spaß gemacht, da wir uns wie echte Abenteurer fühlten.

 

Nach unserer Rückkehr auf den Parkplatz haben wir unsere Räder verladen und sind zum nahegelegenen "Imbiss zur Taucherbucht" gefahren, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Leider mussten wir unseren ursprünglichen Plan, im 'Torhaus' für Kaffee und Kuchen einzukehren, aufgrund unserer schlammigen Kleidung und fehlender Wechselkleidung ändern.

 

Fazit: Es war eine matschige, aber unvergessliche Tour und ich freue mich bereits auf unsere nächste Ausfahrt!

Für alle Mountainbike-Liebhaber ist der Möhnesee ein absolutes Muss. Die Tour war einzigartig und hat uns noch lange in Erinnerung bleiben lassen. Wir können es kaum erwarten, bald wieder auf unseren Rädern zu sitzen und neue Abenteuer zu erleben.

 

Du möchtest auch gerne das Specialized Levo testen? Kein Problem! Komm einfach vorbei und mache eine Probefahrt. Wir freuen uns auf dich!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.