Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Fahrräder für Mitarbeiter – Bonifatius entscheidet sich für Bike-Leasing von Löckenhoff.

Löckenhoff stattet Bonifatius GmbH Paderborn mit Fahrrädern aus.

Unternehmen können in punkto Klimaschutz einiges bewegen, wenn sie ihre Mitarbeiter dazu motivieren, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen, so die Bonifatius GmbH. Sie bietet daher seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab sofort ein Fahrradleasing von Löckenhoff, auch für E-Bikes, an.

Beraten wurde die Bonifatius GmbH durch unseren Leasing-Spezialisten David Berne, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vorfeld umfassend mit einer Infoveranstaltung über das Fahrradleasing informiert hat. Das erste Fahrrad, ein KTM E-Bike, wurde der Mitarbeiterin Eva-Maria Paschke übergeben. Wie Sie uns erzählt, freut sie sich schon sehr auf Frühling und Sommer. Denn sie hat sich vorgenommen, zukünftig täglich mit dem Rad die zehn Kilometer von Elsen zur Arbeit in Paderborn zu radeln.

Geschäftsführer Tobias Siepelmeyer ist vom Fahrrad-Leasing begeistert:
„Das Fahrradleasing trifft den Geist der Zeit. Es fördert die Gesundheit, schont die Umwelt und bietet die Möglichkeit, alternative Mobilitätskonzepte auszuprobieren. Wir freuen uns über das große Interesse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Qualitfizierte Arbeitskräfte durch attraktive Benefits gewinnen
„In unseren Unternehmen ist es für uns sehr wichtig, passend zu unseren ambitionierten Umweltzielen zum einen klimafreundlich und klimaneutral zu handeln sowie zum anderen, die Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit langfristig zu steigern. Gut ausgebildete Fachkräfte sind in unserem EMAS-zertifizierten Betrieb die Grundlage des Erfolgs“, sagt Geschäftsführer Ralf Markmeier. „Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeitenden durch attraktive Benefits zu halten und neue qualifizierte Arbeitskräfte auch dadurch für uns zu gewinnen.“

Dass das neue Angebot im Medienunternehmen gut angenommen wird, zeigt sich daran, dass bereits zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entschieden haben, ab sofort mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. „Hoffentlich kommen noch viele weitere hinzu“, sagt Nicole König, die sich um die organisatorischen Abläufe des Fahrradleasings kümmert.

Auf dem Foto:
Als erste Mitarbeiterin der Bonifatius GmbH erhielt Eva-Maria Paschke (dritte von links) ihr neues E-Bike von KTM. Übergeben wurde ihr das Rad von Ralf Markmeier (v.l.), Sascha Weber (Filialleiter von Löckenhoff in Paderborn), Nicole König, David Berne (Abteilungsleiter Leasing bei Löckenhoff) und von Tobias Siepelmeyer. (Foto: Andreas Wiedenhaus)

Bike-Leasing bei Löckenhoff/Rad1
HIer erfahren Sie mehr über das Bike-Leasing von Löckenhoff/Rad1

Über die Bonifatius GmbH
Die Bonifatius GmbH ist ein Medienunternehmen mit Sitz in Paderborn, das 1869 mit Druckerei, Buchhandlung und Buchverlag sowie als Herausgeber katholischer Zeitschriften gegründet wurde. Alleiniger Gesellschafter ist die kirchliche Franz-von-Sales-Stiftung in Paderborn.
https://www.bonifatius.de/ 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.