Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Radreise mit dem Lastenrad und mehr. Spannende Live-Vorträge mit André Schumacher bei Löckenhoff

Radreise mit dem Lastenrad und mehr. Spannende Live-Vorträge mit André Schumacher bei Löckenhoff.

 

Anfang 2023 kam Weltenbummler André Schumacher zu Löckenhoff, um uns zwei besonders tolle Vorträge zu präsentieren. Am 19. Januar war er in unserer Paderborner Filiale und sprach über seine turbulente Reise mit seinem Lastenrad und seiner Familie von Bäbelin bei Wismar nach Pamplona in Spanien. Einen Tag später, am 20. Januar, begrüßte er uns dann in unserer Lippstädter Filiale, wo er uns eine kleine, aber umso großartigere „Weltreise“ durch nur sieben Inseln zeigte, ohne dafür nach Skandinavien, Patagonien oder Neuseeland zu müssen.

Witzig und lässig, versteht sich!

 

André Schumachers beeindruckender Vortrag über seine Reise mit Frau, Baby und Lastenfahrrad quer durch Europa war unglaublich inspirierend. Er begann mit einer Einleitung, in der er uns seine Motivation offenbarte, warum er und seine Familie es doch gewagt hatten, ihren Traum zu verwirklichen. Des Weiteren erzählte André uns von den unerwarteten Abenteuern und Erlebnissen, die sie entlang des Weges hatten. Er zeigte uns Fotos und Videos von verschiedenen Locations und teilte uns seine Eindrücke mit. André besitzt ein wirklich einzigartiges Talent, seine Abenteuer auf unterhaltsame Weise zu erzählen und zu präsentieren.

 

Kanaren – Sieben auf einen Streich – André Schumacher

14 Jahre lang versuchte André, sesshaft zu werden, doch es hat noch nicht geklappt. Deshalb entschied er sich, die Kanarischen Inseln genauer unter die Lupe zu nehmen – und siehe da, es war völlig anders, als er gedacht hatte! In seinem zweiten Vortrag in Lippstadt erzählte er uns von den witzigsten Geschichten und den haarsträubendsten Momenten.

 

Das Publikum war mehr als begeistert. Es war wirklich beeindruckend, André zuzuhören, wie er seine Erfahrungen reflektierte und über die Schwierigkeiten sprach, aber dennoch positiv und optimistisch blieb. Am Ende lud er uns alle ein, ihn nach seiner Reise wiederzusehen und die Fotos anzusehen, die er gemacht hatte – ein unvergessliches Erlebnis!

 

Das Lastenrad als tolles Reisefahrzeug!

Es muss ja nicht gleich quer durch Europa gehen, aber eine Reise mit einem Lastenrad hat einige Vorteile und ist eine ökologisch sinnvolle Option. Dank E-Antrieb kommt Du zügig voran und kannst viel mehr Gepäck mitnehmen, als auf einer Fahrradreise mit einem normalen Rad möglich wäre.

 

Du hast Dich inspirieren lassen? In unseren Filialen in Lippstadt und Paderborn kannst Du Dir verschiedene Lastenrad-Modelle anschauen und sie auf unserer Teststrecke auf Herz und Nieren prüfen. Komm vorbei – Wir freuen uns auf dich.

 

 

Übrigens: Es wird noch mehr interessante Live-Vorträge geben, also, bleib dran!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.