Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Holland mit dem Fahrrad

In die Pedale! So lautete das Motto für den Sommertrip unseres Kollegen.
Olli aus dem Löckenhoff-Team arbeitet als Verkäufer in Lippstadt und hat schon ein bisschen Erfahrung mit Radreisen gesammelt. Daher war die Planung für die Fahrradreise schnell abgeschlossen: Mit seinem Reiserad, einem Koga Miyata WorldTraveller, wollte er Holland erkunden.

 

Mit dem Rad 700 km durch Holland

752,3 km von Erwitte bis Zandvoort - 5 Stunden Rad fahren oder circa 100 km pro Tag zurücklegen, so der Plan. 

Sonntagmorgens am 26. Juni ging es los. Der erste Tag war schon anstrengend, aber Olli kam gut voran und legte die ersten Kilometer zügig zurück. Schon nach dem ersten Tag war er im Flow und konnte das Fahren so richtig genießen, ab zu Pausen machen, sich ausruhen oder etwas essen. Olli berichtet: 

„Das war wirklich ein Erlebnis für mich! Die Niederlande sind so flach, dass man jede Menge Kilometer machen kann, ohne müde zu werden. Außerdem gibt es überall schöne Radwege, sodass man nicht auf der Straße fahren muss. Die Landschaft fand ich übrigens auch sehr abwechslungsreich. Obwohl das Land so flach ist, gibt es Hügel, Meere, Wälder und Felder. In den Städten ist immer etwas los und es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Besonders gut hat mir Amsterdam gefallen – die Stadt ist so lebendig und interessant!“ 

 

Ollis Higlight der Radreise durch die Niederlande

Die 116 km lange Strecke von Noordwijk bis nach Dronten! Olli war fasziniert von der Fahrt über die 5 km lange Brücke „Zeelandbrug“ von Amsterdam nach Almere. Diese Brücke ist ein spannendes, einzigartiges Bauwerk. Zu beiden Seiten der Fahrbahn befinden sich Geh- und Radwege, sodass man die tolle Aussicht auf die umliegenden Felder und Wälder genießen kann. Die „Zeelandbrug“ ist die längste Brücke der Niederlande und eines der Highlights von Olli. Probleme auf der Tour gab es keine. Nur einmal schlechtes Wetter, aber sonst nur Sonnenschein!

 

Quer durch Holland in einer Woche

Nach einer Woche hatte Olli es tatsächlich geschafft und er war stolz auf seine Leistung! Ein toller Urlaub, den er so schnell nicht vergessen wird! Ollis Fazit: 

“Ich kann einen Urlaub in Holland nur empfehlen – besonders, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs sein möchte. Die gut ausgebauten Radwege, viele Radstationen und spezielle Fahrradparkhäuser machen es leicht, mit dem Rad durch die verschiedenen Städte zu fahren und dabei die schöne Landschaft genießen. Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit, das Land und seine Menschen kennenzulernen!”

 Facts:
Reisezeitraum: Sonntag, 26.06.2022 bis Samstag, 02.07.2022 


Packliste Fahrradreise:
1-Personen Zelt 
Campingzubehör
Campingkocher 
4 Taschen + Rucksack von Ortlieb 
3 Hosen 
3 gepolsterte Radhosen 
4 T-Shirts 
Unterwäsche 
SPD-Pedalen/Klickpedalen 
Taschen an den Gepäckträgern hinten und vorne 
Garmin Edge 820 Fahrrad-Navigationsgerät 

Ihr wollt mehr von Olli wissen?
https://www.instagram.com/travelolli3112/

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.