Beratung

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Rad1.de:
+49 2941 94889-101

Löckenhoff Lippstadt:
+49 2941 94889-0

Löckenhoff Paderborn:
+49 5251 288178-0

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18.00 Uhr

Zeiten

Unsere Öffungszeiten in Lippstadt und Paderborn

Mo. - Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Kontaktieren Sie uns per E-Mail:

Über unser Kontaktformular:

Zum Kontaktformular

Social

Rad1.de – Social Media:

Facebook:

besuchen Sie uns auf Facebook

Instagram:

folgen Sie uns auf Instagram

Onlineshop: Tel. +49 2941-94889101
Lippstadt: Tel. +49 2941-948890
Paderborn: Tel. +49 5251-2881780
Öffnungzeiten: Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Willkommen im FAQ von Rad1.de!
Unser FAQ soll Ihnen Zeit sparen und Ihnen Fragen rund um die Themengebiete Fahrrad, Bestellung, Shop und vielem mehr beantworten.
Bitte wählen Sie eines der unten stehenden Themengebiete aus, zu dem Sie Fragen haben oder verwenden Sie die Suche.

Warum hat mein neues E-Bike bereits einige Kilometer auf dem Tacho?

Jedes E-Bike durchläuft in der Fertigung sowie bei uns im Hause mehrere Tests. Dadurch wird sichergestellt, dass auch alle Komponenten reibungslos funktionieren und jedes Rad optimal eingestellt ist.
Da auch die Funktionalität der Elektronik geprüft wird, haben E-Bikes also durchaus schon mal den ein oder anderen Kilometer als "Laufleistung" auf dem Tacho, wenn diese an den Endkunden ausgeliefert werden. Ein Kilometerstand von 0 bis 20 Werkskilometern bei Lieferung ist also vollkommen normal.

Folgende Arbeitsschritte wirken sich auf den Kilometerstand aus:
- Einstellen der Sensoren
- Prüfung des Motors
- Funktionsprüfung der Elektronik allgemein
- Einstellen der Schaltung unter Motorlast
- Einbremsen der Scheibenbremsen
- Finale Probefahrt(en) des Rades durch unsere Mechaniker

Erstellt:
1